Name: Buddha
Alter: 20.11.2017 geboren
Rasse: Bullmastiffmix
Geschlecht: Rüde
kastriert: ja
Gewicht: ca. 34 kg
Verträglich mit Hunden? Nach Sympathie ja, aufdringliche Hunde mag er nicht so gern
Verträglich mit Katzen? Nein
Eher zutraulich oder ängstlich? Buddha ist misstrauisch bei Fremden, bei vertrauen Personen zeigt er sich sehr anhänglich

Besonderheiten: Buddha ist rassetypisch wachsam, manchmal aber auch unsicher
Anmerkungen: Buddha ist ein Hund für erfahrene Hundemenschen, die ihn sicher und souverän führen können. Mit seinen 34 kg ist er zwar kein Riese aber er weiß sehr genau was er will – und auch was er nicht will. Bei seinen Bezugspersonen ist er sehr anhänglich, lässt sich aber ungern aus dem Maul nehmen. An diesem Verhalten wurde bereits trainiert. Trotzdem bleibt eine gewisse Neigung, Dinge zu verteidigen und da darf man sich nicht ins Boxhorn jagen lassen.

Buddha wäre als Einzelhund am besten aufgehoben, auch in ein viel belebtes Wohngebiet passt er nicht. Katzen sind nicht seine Freunde, daher sollte auch keine im Haushalt leben und bei Katzensichtung sollte der Halter durchaus standfest sein. Zu Kindern wird Buddha nicht vermittelt.

Dafür kennt Buddha die gängigen Grundkommandos, läuft gut an der Leine und fährt auch im Auto mit. Das Leben im Haus kennt er bereits, denn er kam als Abgabehund zu uns ins Tierheim. Von seinen Bezugspersonen lässt er sich problemlos bürsten, Pfoten und Ohren anschauen, ist auch kein Thema.

Buddha braucht Menschen, die ihm Grenzen & Regeln setzen und die Körpersprache von Hunden sehr gut lesen können, da Buddha bei Bedrängung durchaus nach vorn geht.

Im Oktober 2023 hat Buddha mit seinen Gassigehern an der Prüfung zum Hundeführerschein teilgenommen und bestanden. Mit den richtigen Menschen an seiner Seite, zeigt er seine Qualitäten.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen