Amy

Amy, Mischling, Hündin, kastriert, geb. 22.10.17, 25 kg

Amy wurde von ihrem Besitzer aufgrund von Zeitmangel bei uns im Tierheim abgegeben. Der Aufenthalt im Zwinger hat ihr aber stark zugesetzt, so dass wir froh waren, für Amy eine Pflegestelle zu finden, auf der sie deutlich entspannter auf ihr neues Zuhause warten kann.

Amy ist ihren Bezugspersonen gegenüber sehr freundlich und verschmust, sie kommt gerne zum kuscheln und sie lernt sehr gerne und schnell. Grundkommandos sind für sie kein Problem und sie kann eigentlich beim Spaziergang auch frei laufen, bei Begegnungen mit anderen Hunden entscheidet aber die Sympathie.

Auf ihrer Pflegestelle lebt sie mit einem Rüden zusammen und dürfte, wenn die Chemie stimmt, auch gerne wieder zu einem Zweithund vermittelt werden, Rüden wären hier deutlich bevorzugt.

Amy kennt das Leben im Haus und benimmt sich hier vorbildlich, sie ist stubenrein, fährt sehr gut im Auto mit und kann recht problemlos auch stundenweise alleine bleiben. Mit größeren Kindern ab etwa 12 Jahren kommt sie gut zurecht, kleinere Kinder oder Katzen sollten in ihrem Zuhause eher nicht warten.

Amy sucht hundeerfahrene, liebevolle aber konsequente, bewegungsfreudige Besitzer, die die sportliche Hündin sowohl geistig als auch körperlich auslasten möchten. Amy würde sich sicherlich gut als Joggingpartner machen und hätte durchaus Freude an Training aller Art. Amy lebt nicht im Tierheim. Um sie kennenzulernen, vereinbaren Sie bitte einen Termin über unser Formular.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen