Name: Amur
Alter: geb. 30.12.2017
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: Rüde
kastriert: ja
Verträglich mit Hunden? Nach Sympathie, eher Hündinnen als Rüden
Verträglich mit Katzen? Eher nein
Eher zutraulich oder ängstlich? Misstrauisch bei Fremden, bei vertrauen Personen sehr anhänglich

Besonderheiten: Rassetypisch wachsam und sehr territorial

Anmerkungen: Amur musste ins Tierheim, weil seine Familie ausgewandert ist und den Hund nicht mitnehmen konnte oder wollte. Amur ist im Haus und auf dem Grundstück aufgewachsen und hat alles gut bewacht. Er vermisst seine Menschen und hängt hier sehr an seinen Pflegern. Gesucht werden erfahrene Schäferhundfreunde, die genügend Platz für Amur haben. Anfangs wird man ein bisschen Geduld benötigen und den Hund möglichst mehrmals bei uns besuchen, um gemeinsam mit seiner Bezugsperson spazieren zu gehen und Vertrauen aufzubauen. Amur kennt das Leben im Haus und er fährt auch im Auto mit. Wir gehen allerdings davon aus, dass er mehr draußen gelebt hat. Am besten ist Amur in einem Zuhause etwas außerhalb aufgehoben. Einen gut eingezäunten Garten sollte er auf jeden Fall haben.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen