Tito wohnt jetzt schon seit einem halben Jahr bei uns und es fühlt sich an, als wäre er schon immer ein Teil von uns gewesen.

Zunächst war Tito recht ruhig, verschmust und anhänglich und hat sich auf der Hundewiese eher vor Artgenossen bei uns versteckt als dass er Interesse an ihnen zeigte. Zudem schien er viele Sachen nicht zu kennen bzw. Angst vor ihnen zu haben: Straßenbahnen, automatische Türen, Fußgängerbrücken, Jalousien, …

Mit der Zeit ist Tito aufgetaut und hat uns seine verspielte, wissbegierige und kontaktfreudige Seite gezeigt. Er liebt sein Kuscheltier (Andi der Affe) und hat viel Spaß beim täglichen Spielen. Besonders gerne mag er Futterspiele, z.B. seinen Schnüffelteppich, aber auch neue Kommandos hat er gerne gelernt. Tito ist immer noch sehr anhänglich, aber mittlerweile hat er gelernt, nicht immer überall dabei sein zu müssen und zieht sich auch selbstständig in einen anderen Raum zurück. Auch an das Autofahren hat er sich gut gewöhnt. Tito passt perfekt zu uns und wir freuen uns, unseren Traumhund gefunden zu haben.