Piccolina

Als Mioritic ist Piccolina eine stattliche Hundedame. Sie bekommt genügend Auslauf und hat sicherlich deshalb auch noch nie etwas kaputt gemacht.

Mit ihren jetzt gut 5 Jahren spielt sie noch immer begeistert mit z.B. Bällen, aber noch lieber mit Hundekumpels.

Ich kann sie überall hin mitnehmen, z.B. in Städte, Geschäfte oder ins Resaurant (hier legt sie sich hin, bis wir fertig sind und sie das Kommando zum Weitergehen bekommt), was allerdings alles trainiert werden mußte. Aber sie lernt auch sehr schnell.

Piccolina zeigt sich totel verschmußt, kinderlieb, sehr neugierig, aber auch wiederum sehr wachsam.  

Wenn wir zusammen in der Stadt sind, auf andere Spaziergänger stoßen oder bei einem Urlaubstrip auf Fremde treffen, ist die Begeisterung häufig sehr groß, wie hübsch sie sei, ihr schönes Fell wird bewundert... "Jeder", v.a. Kinder, wollen sie streicheln und Piccolina findet es, wohl dosiert, wunderbar. "Ja, den Hund hätte ich auch aus dem Tierheim geholt", höre ich dann häufig.