Hallo.

Hier spricht Lisa, die als Alessia auf Wohnungssuche war. Aber auf den Namen irgendwie nicht reagieren wollte.

Seit über einem Jahr bin ich jetzt von euch weg und ich glaube, ich hab es ganz ordentlich erwischt. Muß den Prinzessinenstatus zwar mit 2 Katzen teilen aber das ist ok so :-) Viele anstrengende Stunden auf dem Hundeplatz, für Frauchen und Herrchen, verbracht und haben viel gelernt. Also die beiden.

Und Sorry LB. So schön es bei euch auch war. Zurück komme ich nimmer :-) So dolle Ball spielen mit mir können nur die beiden. 

Lisa hatte sich von Anfang an prima hier eingefügt. Die ersten Begegnungen mit den Katzen waren etwas herrausfordernd aber auch die Hürde hat sie supergut geschafft. Lernwillig und ein kluges Mädchen ist sie. Manchmal schon zu schlau :-) Freundlich zu Menschen und manchmal zickig zu Artgenossen. Aber wir können ja auch nicht mit jedem. Fährt seit dem ersten Tag gerne Auto und bleibt auch mal 4-5 Stunden alleine zuhause, ohne die Wohnung neu zu dekorieren. Wenn ich zu Anfang schon etwas skeptisch war, so mögen wir die kleine Knutschekugel heute nicht mehr missen (03/2023).

Update 09/2023:

Lisa hier mal wieder.

Ja der kleine Wirbelwind der seine Dosis ganz schön auf Trab hält. Aber auch einmal die Woche richtig gefordert wird. Gehen die beiden doch tatsächlich einmal die Woche auf den Hundeplatz. Zu Anfang war das ja echt Horror. Das tun was der am anderen Ende der Leine möchte. Also sind wir mal ehrlich...geht doch garnicht. Aber die anderen meinten nur... stell dich bissle blöd an dann gibt es ganz viel Leckerlie's. Und tatsächlich funktioniert das. 80% richtig und schwups landet wieder was im Rachen das soooo lecker schmeckt. Aber ich muß gestehen. Es macht ja auch Spaß. Mit den ganzen anderen Kumpels zuerst rum zutoben und dann ein bissle was arbeiten. Abends dann leg ich mich zu meinen Beiden aufs Sofa und schlaf da schon mal eine Runde nach so einem anstrengenden Trainingsabend. Frauchen sagt ich würde im Schlaf das Laufen anfangen :-)

Andere Hunde sind zwischenzeitlich ok. Bis auf 2 Ausnahmen. Aber da bin ich echt unschuldig. Die schauen mich immer so böse an. Da musste doch gleich mal Meldung machen und klarstellen, wer Chef im Ring ist... oder?

Im Anhang darf mein Dosi ein Bild reinstellen. Der knipst da ab und zu mich und die anderen. Na auf jeden Fall hat er da mich beim Training aufgenommen. Das Hindernis war mindestens 2 Meter hoch. Doooooch garantiert. Die Perspektive zeigt es leider nicht so ganz :-)

Ich wünsche euch im Tierheim ein schönes Wochenende und dass alle Tiere ganz fix einen schönen Platz finden.