Hinari

Hinari ist nun ein halbes Jahr bei mir und hat sich wirklich super eingelebt. Sie ist einfach ein wunderbarer Hund, möchte immer alles richtig machen und es ist sooo schön zu sehen, wie sie immer sicherer und selbstbewusster wird. Sie fährt inzwischen gerne Auto und auch S-Bahn-Fahrten sind kein Problem.

Durch ihren Jagdtrieb wird die Flexileine wohl unser ständiger Begleiter bleiben, aber zum Spielen mit anderen Hunden kann ich sie bedenkenlos ableinen. Da ist sie immer super abrufbar! Auch im Agility macht sie sich super! Nicht erst einmal wurde sie als kleiner Streber bezeichnet :) Natürlich gibt es noch Situationen, in denen ihre Unsicherheit zurückkehrt, aber es werden immer weniger und ich bin zuversichtlich, dass wir auch diese in den Griff bekommen.

Hinari hat mir von Tag Eins an ihr ganzes Vertrauen geschenkt und es mir damit leicht gemacht, ihr zu zeigen, dass die Welt gar nicht so gefährlich ist, wie sie zunächst angenommen hat.