08/2020: Hinari ist nun ein halbes Jahr bei mir und hat sich wirklich super eingelebt. Sie ist einfach ein wunderbarer Hund, möchte immer alles richtig machen und es ist sooo schön zu sehen, wie sie immer sicherer und selbstbewusster wird. Sie fährt inzwischen gerne Auto und auch S-Bahn-Fahrten sind kein Problem.

Durch ihren Jagdtrieb wird die Flexileine wohl unser ständiger Begleiter bleiben, aber zum Spielen mit anderen Hunden kann ich sie bedenkenlos ableinen. Da ist sie immer super abrufbar! Auch im Agility macht sie sich super! Nicht erst einmal wurde sie als kleiner Streber bezeichnet :) Natürlich gibt es noch Situationen, in denen ihre Unsicherheit zurückkehrt, aber es werden immer weniger und ich bin zuversichtlich, dass wir auch diese in den Griff bekommen.

Hinari hat mir von Tag Eins an ihr ganzes Vertrauen geschenkt und es mir damit leicht gemacht, ihr zu zeigen, dass die Welt gar nicht so gefährlich ist, wie sie zunächst angenommen hat.

Update 04/2022:

Liebes Tierheim-Team,

jetzt bin ich seit über 2 Jahren in meinem neuen Zuhause angekommen. Zeit mich mal wieder bei euch zu melden. Mir geht es prima und ich geh inzwischen mit viel Sicherheit durchs Leben. Ich bin voller Energie und mein Frauchen hat viel zu Lachen mit mir. Im letzten Sommer haben wir angefangen gemeinsam zum Stand-Up Paddling zu gehen. Am liebsten schwimm ich neben dem Board her oder genieße die Sonne, während mein Frauchen paddelt. Außerdem haben wir letztes Wochenende die Begleithundeprüfung bestanden und dürfen ab sofort bei Agility-Turnieren starten. Das ist mein größtes Hobby. Nach der langen Zeit im Home-Office gehen wir jetzt auch wieder öfters ins Büro. Da finden mich alle super, auch wenn ich ab und an zur Zicke werde, wenn sich jemand in MEINEM Büro zu frei bewegt. "Wir arbeiten dran" sagt Frauchen immer. Dabei versteh ich das Problem nicht. Ist ja schließlich mein Büro ;)

Ihr seht also, ich bin wunderbar angekommen. Danke für eure Arbeit für Tiere wie mich. Nur durch euch kann ich jetzt ein glückliches Hundeleben führen.

Liebe Grüße auch von meinem Frauchen.

Eure Hinari