Heute ist Franz 1 Woche bei uns. Franz heißt jetzt Bailey, ich bin mir sicher "es" ist ein Mädchen :) Die ersten 2 Tage waren beide sehr verschüchtert und mit der Situation sichtlich überfordert. Jeder sass in einem Eck und hat sich nicht getraut, sich zu bewegen. Ab dem 4. Tag wollte Bailey dann zaghaft Kontakt zu meinem Buddy aufnehmen, er war aber sichtlich unsicher und noch sehr gefangen in seiner Trauer um seine verstorbenen Mädels.

Seit Freitag können die beiden aber auch entspannt nebeneinander sitzen. Bailey gibt sich große Mühe Buddy zu gefallen, das ist echt süß zu beobachten, sie war noch nie aggressiv, von daher kann ich die Unverträglichkeit nicht nachvollziehen. Die beiden lassen es langsam mit Zuneigung angehen, was völlig OK ist. Ich denke es war richtig, nicht gleich noch mehrere Vögel mitzunehmen. Alles in allem sind wir sehr glücklich, die Kleine zu haben.