Schöni

Schöni, Kater, kastriert, geb. ca. 2007, Freigänger

Schöni ist, wie der Name schon sagt, ein wunderschöner grau-weißer, ca. 10-jähriger Kater.

Er wurde herrenlos in einem Wohngebiet eingefangen und musste im Tierheim erstmal aufgepäppelt werden. Er hatte tränige und entzündete Augen, wurde von Parasiten geplagt und war extrem mager. Nach erfolgter Behandlung der Augen, Impfung und Kastration, suchen wir nun ein Zuhause in einem katzenerfahrenen Haushalt.

Wir gehen davon aus, dass Schöni einige Zeit keinen näheren Kontakt zu Menschen hatte und daher Fremden gegenüber sehr misstrauisch ist. Es wird viel Zeit in Anspruch nehmen, bis er sich in sein neues Zuhause integrieren kann und sich wohlfühlt. Eine souveräne Zweitkatze könnte ihm dabei Sicherheit geben. Das Leben in der Wohnung muss er kennen, da er von Anfang an stubenrein und dem Kontakt zu Menschen nicht ganz abgeneigt war. Ob er jemals ein „Schmusekater“ wird, können wir aber nicht sagen.

Es sollte nach gründlicher Eingewöhnung Freigang in verkehrsberuhigtem Gebiet möglich sein.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen