Magnolo

Magnolo, Scottish Fold Kater, kastriert, geb. 2016, Freigänger

Magnolo wurde mit mehreren Artgenossen (siehe Xerxes und Grubi) aus einem „Animal Hoarding“-Haushalt herausgeholt.

Die Tiere waren tierärztlich nicht sehr gut versorgt: sie waren verwurmt und verfloht. Magnolo litt zusätzlich auf beiden Augen unter einem sogenannten Entropium, einem Rolllid, welches zu ständiger Augenreizung führt. Er wurde operiert und die Augen sind gut verheilt.

Da er seither nie ohne Artgenossen gelebt hat, suchen wir nun für den freundlichen, aufgeweckten und sehr menschenbezogenen Magnolo ein Zuhause bei einer bereits vorhandenen Zweitkatze, die ihn als neuen Wegbegleiter akzeptieren wird.

Das Zusammenleben mit Kindern und Hunden lernte er ebenfalls kennen und hätte auch im neuen Heim sicher nichts dagegen einzuwenden. Nach Eingewöhnung sollte er jedoch die Möglichkeit haben seinem bisher gewohnten Freigang in verkehrsberuhigtem Gebiet wieder nachgehen zu können.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen