Juno und July

  • Juno

  • Juno

  • July

Juno und July, Geschwisterpaar, kastriert, geb. 2004, Wohnungskatzen

Juno und July sind Geschwister, 2004 geboren und kastriert. Zuerst waren die beiden wegen Verlust der Wohnung bei uns als Pflegetiere aufgenommen worden. Nachdem sich die Besitzer auch nach mehreren Wochen nicht mehr bei uns gemeldet haben und die bis dahin entstandenen Pflege – und Tierarztkosten (Impfungen, Zahnsanierungen) nicht übernehmen wollten/konnten, möchten Juno und July nun gerne gemeinsam in ihren Altersruhesitz umsiedeln und nicht dauerhaft im Tierheim bleiben.

Beide Katzen sind sehr menschenbezogen, freundlich, zutraulich und genießen jeden Kontakt zu ihren Bezugspersonen. Sie sind altersentsprechend eher als ruhig und Ruhe liebend zu bezeichnen, gegen ältere und vernünftige Kinder hätten sie aber nichts einzuwenden.

July leidet unter einem sogenannten eosinophilen Granulom auf der Zunge, einer Art Bläschen, die sich an Maul, Kinn und im Maul- und Rachenbereich bilden können. Sie wird vermutlich dauerhaft auf Medikamentengabe angewiesen sein, damit sie ein schmerzfreies Leben genießen kann. Auch bei Juno war eine Zahn-OP dringend notwendig.

Nun suchen wir für die beiden ein Zuhause in Wohnungshaltung. Hier genießen sie den Aufenthalt in dem ihnen zur Verfügung gestellten Außengehege. Daher sollte ein bereits abgesicherter Balkon vorhanden sein.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen