Theo

Theo, Multimix, Rüde, kastriert, geb. Mitte 2014, Gewicht 21 kg

Theo sucht jetzt endlich auch mal ein passendes Zuhause. Rings um ihn herum leeren sich die Zwinger und Theo ist immer noch da. Das soll sich doch bitte mal ändern.

Theo bringt sehr viele schöne Eigenschaften mit: Er ist sehr freundlich, gelehrig und geht gerne spazieren ohne an der Leine zu ziehen oder jeden Tag sportliche Höchstleistungen von seinen Besitzern zu erwarten. Seinen Bezugspersonen gegenüber ist er sehr anhänglich und kuschelbedürftig, freut sich über jede Aufmerksamkeit und jede Streicheleinheit. Außerdem hat Theo eine angenehme Größe und hübsch ist er sowieso.

Theo darf an den Wochenenden bei seiner Gassigängerin übernachten und verhält sich hier tadellos. So ist er stubenrein, zerstört keine Gegenstände und kann stundenweise alleine bleiben. Autofahren zählt noch nicht zu Theos liebsten Beschäftigungen, aber er steigt brav ein und mit ein bisschen Übung wäre es sicherlich kein Problem. Dafür fährt Theo mittlerweile sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit und das kann auch nicht jeder Hund von sich behaupten.

Es hat sich gezeigt, dass Theo am liebsten nur eine feste Bezugsperson hätte. Hundeerfahren sollte sie sein, nicht zu viele Besucher erwarten und kein Problem damit haben, Theo in bestimmten Situationen abzugrenzen. Theo ist eigentlich ein sehr freundlicher Kerl, kann aber Futter und Spielsachen verteidigen und braucht hier Zeit, um sich in seinem neuen Zuhause einzugewöhnen. Theo hat eine Box, die er liebt und in der er sehr gerne seine Zeit verbringt. Seine neuen Besitzer sollten bereit sein, diese Box auch weiterhin als Rückzugsort für Theo zur Verfügung zu stellen.

Es wäre gut, Theo erstmal über ein paar Spaziergänge im Tierheim kennenzulernen, bevor man ihn nach Hause nimmt. Theo ist in neuen Situationen anfangs unsicher, mit einer vertrauten Person an seiner Seite würde sich der Übergang in sein neues Zuhause leichter gestalten.​

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen