Bambi

Bambi, Deutsch Kurzhaar, Hündin, kastriert, geb. ca. 2012

Bambi ist eine liebe Hundedame mittleren Alters. Bambi ist blind, was sie aber in ihrem Alltag nur geringfügig einschränkt. Endgültig ist noch nicht entschieden, ob ihre Augen operativ entfernt werden müssen. Der ständig erhöhte Augendruck ist schmerzhaft für Bambi. Eventuell kann sie, nach weiteren Behandlungen, auf einem Auge wieder Schatten wahrnehmen.

Bisher hatte sie bestimmt noch nicht viel Gutes in ihrem Leben erfahren und freut sich deswegen umso mehr über Zuneigung und ein endgültiges Zuhause, in dem sie ankommen kann und mit ihrer Behinderung akzeptiert wird. 

Mit Hunden ist sie verträglich, aber ein bißchen unbeholfen. Gerne wird sie als Einzelhund oder zu einem souveränen Zweithund  vermittelt.

Ein paar Stunden alleine bleiben ist für sie kein Problem, wobei ihr anfangs eine ihr vertraute große, gemütlich eingerichtete Box in fremden Wohnungen oder im neuen Zuhause Sicherheit gibt. Bambi ist stubenrein, fährt gerne Auto und mit konsequentem Training eine sehr liebe, verschmuste, anhängliche und angenehme Wegbegleiterin.

Bambi liebt ausgiebige Spaziergänge, die sie gesichert mit Brustgeschirr und Schleppleine genießt. Vermutlich hätte sie Freude an Nasenarbeit wie z. B Mantrailing

Derzeit lebt Bambi auf einer Pflegestelle, auf welcher sie aber nicht dauerhaft bleiben kann.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen