Sepp

Sepp, Deutscher Schäferhund, Rüde, kastriert, geb. 2014, Gewicht ca. 30 Kg (noch sehr schlank)  

Wer Deutsche Schäferhunde liebt, sie aber immer für ein wenig zu groß gehalten hat, dürfte an unserem Sepp die allergrößte Freude haben: mit gerade einmal 30 Kg gehört er zu den zierlichen Vertretern seiner Rasse, bringt aber ansonsten alles mit, was man sich bei seinem Hund wünschen würde.

Sepp ist freundlich und sensibel, bindet sich schnell an seine Bezugsperson, liebt diese heiß und innig und möchte ihr am liebsten den ganzen Tag gefallen. Wie es sich für einen jungen Schäferhund gehört, lernt Sepp sehr gerne und sehr schnell, befolgt bereits die gängigen Grundkommandos und hätte hier noch ordentlich Platz nach oben. Wer also gerne mit einem jungen Hund arbeiten möchte, wäre bei Sepp an der richtigen Adresse.

Auch andere Hunde sind für Sepp kein Problem, er spielt gerne und ausgelassen sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen. Wenn er gut ausgelastet ist, kann Sepp bis zu 4 Stunden alleine zu Hause bleiben. Und als wäre all dies nicht genug, lebt er auch noch mit den Katzen auf seiner Pflegestelle in Frieden zusammen.

Alles in allem also ein kleines Juwel. Und wo ist jetzt der Haken an der Sache? Tja… Wie so viele Schäferhunde neigt auch Sepp dazu, sich in Stresssituationen zu drehen. Wie häufig dies vorkommt, hängt ganz stark von den Außenreizen in seinem Umfeld ab. In ruhigen Umgebungen und auf seinen Pflegestellen tritt das Verhalten so gut wie gar nicht mehr auf, außerdem bleibt er jederzeit abrufbar und lässt sich wieder für neue Dinge begeistern. Wir haben also die Hoffnung, dass sich diese Neigung gut in den Griff kriegen lässt, wenn Sepp in seinem neuen Zuhause zur Ruhe gekommen ist.

Daher suchen wir für Sepp ein eher reizarmes neues Zuhause, bei Menschen, die einen jungen Hund gerne fördern und fordern, aber auch Sicherheit und Ruhe vermitteln können. Die Heimfahrt dürfte dann wiederum gar kein Problem sein, Autofahren kann unser Sepp nämlich auch wie eine Eins.

Kontakt zu Sepp
Sepp lebt nicht im Tierheim. Wenn Sie Sepp kennenlernen möchten, vereinbaren Sie bitte einen Termin über das Kontaktformular.

 

 

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen