Rajka

Rajka, Mittelasiatischer Owtscharka, Hündin, kastriert, geb. 01.12.11, Gewicht 70 kg

Rajka ist eine imposante, kräftige, und große Hündin mit rund 80 cm Stockmaß und einem sehr zarten Gemüt. Raika läuft toll an der Leine, aber man darf nie vergessen, dass  ist sehr kräftig und auch bereit ist, ihre enorme Kraft und ihre rund 70 Kilogramm Körpergewicht einzusetzen. Ihre künftigen Zweibeiner sollten daher sicher im Umgang mit Hunden und souverän sein.

Rajka hat im Tierheim sehr viel gelernt, diese Arbeit gilt es auch nach der Vermittlung fortzusetzen. Rassebedingt ist Rajka wachsam und geht keine Kompromisse ein, wenn sie der Auffassung ist, dass irgendetwas bedroht sein könnte, das ihr anvertraut wurde. Ein eingezäuntes Grundstück oder ein großer Garten sind für sie sehr wichtig, ebenso der volle Anschluss an ihre Familie.

Rajka zeigt sich bei uns Menschen und Hunden gegenüber durchgehend freundlich und hat vor allem mit ihren Bezugspersonen viel Spaß am gemeinsamen Arbeiten, sie lernt deshalb neben einem Rückruf auch den Handtarget. In Situationen, in denen sie beim Spaziergang noch etwas unsicher ist, nimmt sie allen Mut zusammen und überwindet das Hindernis.

Autofahren lernt Rajka noch. Obwohl sich Rajka gut mit anderen Hunden versteht und ab und an sich auch auf ein Sozialspiel einlassen kann, möchte sie lieber einen Einzelplatz bekommen, da sie an anderen Hunden kaum Interesse zeigt und mit ihnen eher überfordert ist.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen