Nico

Nico, Maremmano – Mix, Rüde, männlich, kastriert, geb. 20.01.2013  

Nico kam als Scheidungsopfer in unser Tierheim und sucht auf diesem Weg ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Besitzern.  

Obwohl Nico rein äußerlich Ähnlichkeiten mit einem Golden Retriever aufweist, handelt es sich bei ihm doch um einen echten Herdenschutzhund und als solcher möchte er gerne auch wahrgenommen werden.  

Seinen Bezugspersonen gegenüber ist Nico sehr freundlich und aufgeschlossen und lässt sich gerne streicheln und kraulen. Seine Gassigänger haben viel mit ihm geübt und so beherrscht Nico mittlerweile sämtliche gängigen Grundkommandos und läuft sehr schön an der Leine. Auch an fremden Hunden geht er anstandslos vorbei.  

Nico würde für Futter ungefähr alles tun und zeigt sich für einen Herdenschutzhund sehr gelehrig, es macht im daher viel Spaß, neue Tricks und Kommandos zu lernen. Futter ist allerdings auch Nicos Schwachstelle, wenn dieses einmal in seinem Besitz ist, gibt er es nicht mehr her und verteidigt es auch nachdrücklich, wenn man es ihm wegnehmen möchte.  

Nico wird in seinem neuen Zuhause sicher wachsam werden und sein Grundstück gegenüber Eindringlingen verteidigen. Da Nico noch nie in einem Haus gelebt hat und sich auch bei uns sehr gerne im Freien aufhält, könnten wir uns eine ähnliche Unterbringung auch in seinem neuen Zuhause vorstellen, voller Familienanschluss natürlich vorausgesetzt. Irgendwo weit weg von seinen Menschen in einem Schrebergarten hocken möchte Nico nämlich nicht.  

Nico hat leider ein Hüftproblem und wurde deswegen auch schon operiert. Stundenlange Wanderungen, Joggen oder Radfahren sind daher nicht so seins. Ein schönes großes Grundstück mit einem vernünftigen Zaun und ein moderater Spaziergang am Tag würden Nico sicherlich ausreichen, auch wenn er trotz seiner Probleme noch sehr gerne und auch zügig spazieren geht.  

Katzen und kleine Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause warten. Über eine große, souveräne Hündin an seiner Seite würde sich Nico aber sicher sehr freuen.

Hier ein kurzes Video von Nico.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen