Bjarne

Bjarne, Deutsch-Kurzhaar, Rüde, geb. Mitte 2015

Bjarne ist ein waschechter Jagdhund und sitzt seit kurzem im Tierheim Ludwigsburg. Er darf alles lernen, was in einem Hundeleben wichtig ist. Derzeit arbeitet er an einem zuverlässigen Rückruf, lernt viele Grundkommandos, das lockere Gehen an der Leine und darf erste Versuche im Apportieren und Fahrradfahren machen.

Verträglich ist er mit jedem Hund, egal ob Rüde oder Hündin, er hat ein tolles und faires Sozialverhalten. Andere Haustiere wie Katzen oder Kleintiere müssen individuell getestet werden. Bislang zeigt er aber kein überdurchschnittliches Interesse an anderen Tieren im Haus. Menschen gegenüber ist Bjarne freundlich und er genießt jede liebevolle Zuwendung. Bjarne lebt auf einer Pflegestelle mit zwei anderen Hunden, er ist das Leben im Haus demnach gewöhnt und ist nach kurzer Trainingszeit mittlerweile stubenrein und bleibt schon etwas alleine.

Bjarne sucht aktive und liebevolle Menschen, die Spaß an der Arbeit mit einem jungen Hund haben und gerne mit ihm zusammen neues lernen möchten. Ein eingezäunter Garten ist natürlich wünschenswert, aber keine Voraussetzung für eine passende Vermittlung. Für den Jagdgebrauch ist dieser Rüde ungeeignet, da er nicht genügend Jagdtrieb besitzt.

Interessiert? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Jetzt anfragen