Balou

Balou, Hovawart, Rüde, kastriert, geb. 29.8.2011

Balou ist ein gut erzogener Hund, der das Leben im Haus kennt. Er kann durchaus nach einem längeren Spaziergang ein paar Stunden alleine bleiben und fährt auch gerne im Auto mit.

Allerdings ist er rassetypisch wachsam, lässt Fremde nicht aufs Grundstück und verteidigt seine Ressourcen Fremden gegenüber durch Drohen und Schnappen. Ressourcen sind für ihn offensichtlich Bezugspersonen, das eigene Territorium, Futter und Spielzeug.

Wir suchen für Balou konsequente, souveräne, sportliche Menschen, die viel Zeit für ausgiebige Spaziergänge, für Spiel und sinnvolles Training haben und die erfahren im Umgang mit etwas schwierigen, großen Hunden sind.

Kinder sollten nicht in seiner zukünftigen Familie leben, auch keine unsicheren oder ängstliche Menschen.

Der große, kräftige Rüde muss sicher, eindeutig und konsequent geführt und ausgelastet werden. Aufgestellte Regeln müssen eingehalten werden. Hat Balou jemanden ins Herz geschlossen, ist er ein fröhlicher, anhänglicher, folgsamer Hund, der gerne apportiert, für jedes Spiel zu haben ist und ausgiebig mit großen Hündinnen spielt.